Bild: Juri Junkov

Foreigner in Lörrach: Eine Band wird zur Coverband

Im Rahmen des «Stimmen»-Festivals eröffneten Foreigner am Mittwochabend die Marktplatzkonzerte – und versprühten dabei vor allem Nostalgie.

«Wartet ihr auf Foreigner?», will «Stimmen»-Leiter Timo Sadovnik am Mittwochabend vom Publikum auf dem Lörracher Marktplatz wissen. Die rund 4500 Anwesenden zeigen sich – vielleicht aufgrund der Hitze – kurz vor 20 Uhr noch nicht übermässig enthusiastisch. Trotzdem lassen sie durchblicken, dass Vorfreude auf das Konzert der vor just 50 Jahren gegründeten Rockband herrscht.

zum Artikel auf bzbasel.ch