Zum dritten Mal spielt Basel Infinity Gipfelwerke der Kammermusik

Zum dritten Mal findet vom 16. März bis zum 13. April das Basel Infinity Festival statt. Es verbindet in acht Konzerten klassische Kammermusik aus allen Epochen.

Die liegende Acht, nicht nur in der Mathematik das Zeichen für Unendlichkeit, ist das Markenzeichen des jungen Basel Infinity Festivals, das auf Initiative von zwei in Basel wirkenden Musikern, dem kasachischen Geiger Sherniyaz Mussakhan und dem in Basel geborenen Pianisten Lukas Loss, 2019 zum ersten Mal über Basler Bühnen ging. Nach einer Coronapause 2021 findet es nun zum dritten Mal statt. Die beiden Initianten sind auch als Duo zu hören in einem Programm, das von Beethovens Kreutzer-Sonate über Schubert und Debussy bis zu Wiener Schmankerln von Fritz Kreisler führt.

zum Artikel auf bzbasel.ch